Die besondere bauliche Qualität einer Kemmler Garage zeigt sich in ihren Details. Hier erfahren Sie das Wesentliche über die Konstruktion und über den massiven Mehrwert, der jede Kemmler Fertiggarage auszeichnet. Mehr dran, mehr drin: 14 Pluspunkte, die für unsere Garagen sprechen. Sehen Sie selbst oder fragen Sie uns direkt nach den besonderen Qualitäts-Merkmalen, die unsere Garagen von anderen unterscheiden.
Abschlussblende Setzt optische Akzente und schützt zusätzlich.
Mit Tropfkante aus Metall bietet unsere Blende einen optimalen Übergang vom Dach zur Außenwand. Sie schützt den Dachrand zusätzlich vor Verwitterung und beugt Verschmutzung der Wände durch ablaufendes Regenwasser vor.
Bewährtes Abdichtungssystem sorgt für höchsten Schutz des Daches.
Unsere Dachabdichtung mit 5,2 mm gewebearmierter Bitumenschweißbahn und Kiesauflage schützt vor UV-Strahlen, Hagelschlag, Hitze, Kälte sowie Rotalgenbefall.
Erhöhte Dachnutzlast – Dachbegrünung ohne Verstärkung möglich!
Im Standard sind bei unseren Garagen bereits die Nutzlasten einer extensiven Dachbegrünung berücksichtigt. Wollen Sie Ihre Garage als Terrasse, als Parkplatz nutzen oder mit Erde überschütten, so verstärken wir Ihre Garage auch für erhöhte Lastfälle.
Stahlbeton – Schutz vor Brand, Vandalismus und Wohlfühlklima zugleich.
Unsere massiven Stahlbetongaragen (Betongüte C35/45) gewähren höchste Stabilität, Schutz vor mutwilliger Beschädigung sowie Brand (hohe Brandschutzklasse RI90). Durch die Betonbauweise wird das Raumklima, auch bei extremen Außentemperaturen, angenehm reguliert.
Harmonischer Übergang von Vorplatz zur Garage garantiert!
Mit unserem zurückversetzten, hinter der Torebene beginnenden Boden, ermöglichen wir einen attraktiven Anschluss des bauseitigen Vorplatzbelages an die Garage. Zusätzlich wird Ihr Boden vor Witterung geschützt.
Keine störenden Wandvorsprünge bei Großraumgaragen.
Die statische Konzeption unserer Garagen gewährt maximalen Platz im Innenraum. Auf störende Stützen oder Wandvorsprünge wird bewusst verzichtet. Hierdurch können Sie sich freier bewegen und Ihre Fahrzeugtüren ungehindert öffnen.
Stimmige Bauteilübergänge durch Fugenprofile in Wandoptik innen/ außen.
Bei mehrteiligen Bauwerken werden die Wandfugen mit Profilen in gesprenkelter Wandfarbe/Kunstharzedelputz geschlossen und fügen sich somit bestens in die Gesamtansicht der Wände ein.
Abgestimmtes Be-/Entlüftungskonzept Ihrer Garage sorgt für Frischluft.
Lüftungsquerschnitte auf Torseite (bei Schwingtoren im Randbereich, bei Sektionaltoren zwischen den Lamellen) sowie UV-beständige Lüftungsprofile an der Rückwand sorgen im Standard für ausreichend Querlüftung. Bei Bedarf kann das Konzept den örtlichen Begebenheiten angepasst werden.
Maximierte Durchfahrtsbreiten und -höhen bei Schwing- und Sektionaltoren.
Die Tore sind exakt auf unser System abgestimmt und gewähren hierdurch höchstmöglichen Komfort beim Ein- und Ausfahren.
Bodenumfassende Edelstahlschwelle zum Schutz des Garagenbodens.
Unsere korrosionsbeständige Überfahrschwelle aus Edelstahl reduziert die Gefahr vor Beschädigungen beim Belagseinbau des Vorplatzes (z.B. durch Rüttelplatte), sichert die Einfahrt langfristig vor Abnutzung und sieht obendrein gut aus.
Bodenoberfläche – ästhetisch eben und taumittelbeständig zugleich.
Ein durchgängig massiver Betonboden (ca. 9 cm), schalungseben (deutlich hochwertigere Oberfläche als bei herkömmlich abgescheibter Ausführung), rutschhemmend (R11), dauerhaft frost-/taumittelbeständig (nicht nur temporär hydrophobiert) und abriebfest, ist das Markenzeichen Ihrer Garage.
Bodenebenes Aluminium-Übergangsprofil - Stolperfalle Ade!
Bodenfugen Ihrer Doppel- und Großraumgaragen werden mit einem in den Boden eingelassenen Aluminiumübergangsprofil geschlossen. Der Übergang ist eben und deutlich geräuscharmer als herkömmliche Fugenprofile.
Nutzlast Boden auch für moderne E-Fahrzeuge geeignet.
Fahrzeuge bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,0 t sind bei unseren Garagen bereits berücksichtigt und decken bereits mehr als die durchschnittlichen Lasten moderner E-Fahrzeuge ab. Auf Wunsch kann der Boden für schwerere Fahrzeuge verstärkt werden.